Liebe Märchenbazar Familie,

wir hatten gehofft, euch in diesem Jahr eine gemütliche Vorweihnachtszeit bescheren und euch etwas Normalität zurück geben zu dürfen.
Doch die Lage spitzt sich von Tag zu Tag zu - und wir sind von einer Normalität weit entfernt.
Daher wird es keinen Märchenbazar 2021 geben.

Seit dem Sommer haben wir umfangreiche ausgetüftelt, um euch sicher durch den Winter zu bringen - und haben uns voller Vorfreude in die Planungen gestürzt.
Wir haben viele neue Überraschungen geplant, vieles nach draußen verlagert und das neue Gelände um die Zirkuszelte herum liebevoll mit vielen Helfer:innen dekoriert.
Vielen Dank an an dieser Stelle an alle Künstler:innen und Handwerker:innen, die an diesem umfangreichen Neustart mitgearbeitet und ihre Leidenschaft dem Märchenbazar gewidmet haben.

Besonders schwer trifft es jedoch unsere Aussteller:innen, die voller Vorfreude und Vertrauen Waren hergestellt haben, in Vorleistung gegangen sind und liebevoll ihre Stände gestaltet haben.

Wir bedanken uns sehr für eure Ausdauer und euren Zuspruch. Danke, dass ihr weiter in uns vertraut!

Angesichts der aktuellen Entwicklungen ist es nicht vereinbar, Veranstaltungen abzuhalten.
Unsere Herzen sind bei all jenen, die um einen geliebten Menschen bangen oder haben gehen lassen müssen.
Bei all den Menschen, die kranke Menschen pflegen und versorgen. Bei jedem einzelnen, denn wir alle tragen einen wichtigen Beitrag dazu, die Pandemie einzudämmen.


Kein Märchenbazar 2021


Weihnachtsmarkt im Olympiapark Süd

(Sommer-Tollwood Gelände)

25.November - 29.Dezember 2021

Hereinspaziert in eine nostalgische Welt aus vergangenen Zeiten.

❆ Inmitten der Stadt erheben sich nostalgische Zirkuszelte und Jahrmarktsbauten aus dem Nebel der Märchenwelt.

❆ Auch in diesem Jahr wird zwischen Künstlern, Artisten und bunten Zirkuszelten getanzt, geschlemmt und flaniert.

❆ Täglich Livemusik auf unseren Bühnen. Musiker unserer Stadt, aber auch Künstler aus aller Welt finden hier eine Plattform.

❆ Täglich kostenloses Kinderprogramm mit Märchenstunden, Basteln, Kerzenziehen, Kasperletheater, uvm.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
16.00 - 23.00 Uhr
Freitag
16.00 - 0.00 Uhr
Samstag
12.00 - 0.00 Uhr
Sonntag
11.00 - 21.00 Uhr


Sonderöffungszeiten

Weihnachtsfeiertage
14.00 - 23.00 Uhr
27.12. bis 29.12.2019
14.00 - 23.00 Uhr
Heiligabend geschlossen